LILY LUX   NEUIGKEITEN   BÜCHER + PRODUKTE   GESCHENKE + SPIELE   AUTOREN + EINBLICKE   PRESSE + MEHR   KONTAKT

  ÜBERSICHT   MAGAZINE   INTERVIEWS   REZENSIONEN   GESCHICHTEN + IDEEN   SCHAUFENSTER   VORSCHAUEN      

GUTEN TAG, LIEBE AUTOREN!

Wenn Sie gern über uns und unsere Bücher und Produkte berichten, diese verlosen, ein Interview mit Lily oder den Autoren führen möchten und weitere Informationen oder Bildmaterial brauchen, schreiben Sie uns doch einfach per Mail oder Kontakformular!

Wir freuen uns auf Sie!



LILY LUX UND IHRE SCHÖPFER

"Wie ihr wisst, liebe ich Zauberei im Alltag und Lily Lux. Weil ich so neugierig bin, habe ich bei Lily Lux und ihren Schöpfern angeklopft. Sie haben mir die weiße Tür geöffnet, ich bin hineingeschlüpft, habe mein Notizbuch aufgeschlagen, viel gefragt und geschrieben, geschrieben…" (31.03.11)

Die Klappentexterin hat mit uns bei Tee und Törtchen über Arbeit, Ideenfindung, Optimismus, Lieblingsorte, Tiere, Notizbücher und vieles, vieles mehr gesprochen. Schön war das! >>

© KLAPPENTEXTERIn



Im Gespräch mit Lily Lux

"Lily Lux ist charmant, wild, süß, herzlich, lustig… Darum war ich furchtbar stolz, als sie (...) mir ihr erstes Interview überhaupt gab. Danke, liebe Lily! Und weil wir sie so wunderbar finden (...) dürfen wir auch drei Lily-Lux-Notizbücher verlosen!" (25.09.10)

In ihrem allerersten Interview steht Lily Rede und Antwort über Alter, Heimat, Arbeit, Facebook, Liebe und den letzten Urlaub. >>

© MATIAS @ VISUAL BLOG


LILY LUX UND DIE AUTOREN

"Wenn ihr die Designerin und Illustratorin Iris Luckhaus noch nicht kennt, dann habt ihr ernsthaft was verpasst. (...) Lily Lux ist deshalb etwas so besonderes, weil sie eine derart leuchtende Lebensfreude ausstrahlt. Eine junge Frau, die gerne träumt, findet, dass jeder Tag in gewisser Weise ein Feiertag ist (...) und das Leben einfach wahnsinnig positiv lebt. Das Ganze in wunderschönen Zeichnungen mit einer unglaublichen Liebe zum Detail. Jede Seite in beiden Büchern ist fast schon ein Wimmelbild, so lange kann man sich damit beschäftigen und immer wieder neues entdecken. (...)" (16.10.10)

Hier können Sie in einem kleinen Interview mehr über die Entdeckung von Lily Lux und die Zusammenarbeit von Iris Luckhaus und Matthias Klesse erfahren! >>

© KLEINE WUNDER ÜBERALL



INTERVIEW MIT IRIS LUCKHAUS

"Ich stolperte vor einigen Tagen über die tollen Illustrationen von Iris Luckhaus und frage mich immer noch, wie ich die Künstlerin und ihre Illustrationen bisher übersehen konnte? Auf jeden Fall war ich sofort sicher: Die müßt Ihr kennenlernen!" (21.09.10)

Hier wurde Iris Luckhaus gebeten, ihre Lieblingsillustrationen zu zeigen, und erzählt über die Entstehung von Lily Lux. >>

© SANDRA @ APFELBÄCKCHEN MAG


WIE KOMMT LILY LUX INS BUCH?

"Das wollte ich wissen. Wie Buchstaben leere Seiten füllen, weiß ich. Aber wie eine zauberhafte Figur den Weg dorthin findet, war mir unbekannt. Also habe ich Iris Luckhaus gefragt, die in einem Making Of erklärt, wie das funktioniert." (04.04.11)

Hier erklärt unsere Illustratorin Iris Luckhaus ihre Arbeitsweise von der Idee über Scribbles, Characterdesign und Characterstyling, Skizzen und Szenen bis hin zum fertigen Buch und zeigt auch einige unveröffentlichte Skizzen und einen Blick in die Schränke und Archive von Lily Lux. >>

© KLAPPENTEXTERIn



BuchTipp und Verlosung

"Lily ist eine grenzenlose Optimistin und geht mit einer solchen Leichtigkeit durchs Leben, die selbst mich in großes Staunen versetzt. Sie schafft es immer wieder, aus dem kleinen Dingen des Alltags etwas ganz besonderes zu machen. Soviel Liebe zum Detail, soviel Nützliches, Schönes und Anregendes findet man wirklich kaum in einem Buch. Jede Seite zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, sollte so nicht jedes Buch sein? (...) Sollte ich nur drei Bücher auf eine einsame Insel mitnehmen dürfen, so wäre dieses auf jeden Fall dabei. Aber nicht nur Lily ist eine zauberhafte Person, sondern auch Iris Luckhaus, ihre Entdeckerin. (...) " (24.09.10)

Im Interview erzählen Lily und Iris, wie sie sich kennengelernt haben, und über ihre Gemeinsamkeiten, Konflikte und Wünsche, über Inspiration, Zukunftspläne, Notizbücher und vieles, vieles mehr. >>

© NIC @ LIFEISBUNT

© 2009 – 2018 Iris Luckhaus IMPRESSUM Datenschutz DAS LILY LUX NOTIZBUCHAB 16.09.2010 IM HANDEL!